Update 28.04.2023: Maria Nieuwenhuizen kennt sich aus.

-----------------------------------

Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1944 und zeigt (oben von links) Barbara (polnische Zwangsarbeiterin), August Schlarmann sen., Maria Bröring geb. Schlarmann, Emma Nordlohne geb. Kröger, Klara Fangmann geb. Schlarmann, sowie (vorne von links) Emma Fangmann geb. Schlarmann und Hermann Kröger.

-----------------------------------

Historische Aufnahmen werden von unserer Bildfindungskommission mit Leben und Informationen gefüllt. Hin und wieder gibt es aber ungelöste Fälle. In der Beitragsserie "Aktenzeichen XY" möchten wir diese Fotos vorstellen. Wir hoffen auf eure Hinweise, die zur Aufklärung des jeweiligen Falls führen.

Hier nun also das Foto unseres ersten Falls. Wir freuen uns auf eure Hinweise zu den Personen und dem Ort des Geschehens. Schreibt einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier geht es zu den anderen Beiträgen der Aktenzeichen XY Serie.