Am 18.06.2023 präsentierte sich das Heimathaus mit einem Tag der offenen Tür. Die vielen Besucher waren voll des Lobes.

Im Konferenzraum versammelten sich immer wieder größere Gruppen von Besuchern, die sich die in bunter Folge per Beamer präsentierten Fotos aus zurückliegenden Jahrzehnten anschauten. Auch die aufgehängten Fotos im Flur wurden genauestens inspiziert. Im Arbeitszimmer des Erdgeschosses wurde den Besuchern gezeigt, wie die historischen Fotos aufbereitet und mit Untertiteln versehen werden. Im Obergeschoss waren zudem alte Karten ausgestellt und es konnte die Klosterkapelle besichtigt werden. Nach der Besichtigung stärkten sich die Besucher vor dem Heimathaus und im gegenüberliegenden Maximilian-Kolbe-Haus mit Kaffee & Kuchen sowie kühlen Getränken. Viele blieben den ganzen Nachmittag. Es muss ihnen gefallen haben.

Auch die Treckerfreunde Mühlen ließen es sich nehmen, nach ihrem Ausflug zum Oldtimertreffen in Aschen beim Heimathaus vorbeizuschauen. Ihr Fazit zum Heimathaus und zur Arbeit des Heimathauses: "Eine super Sache". Das hätten sie so nicht erwartet.

Der Tag der offenen Tür war in der OV und in den sozialen Medien beworben worden.

Heimatverein

Heimatverein Mühlen e.V.